Aktuelles Wer wir sind

Gefördert aus Mitteln des Amtes für Zuwanderung und Integration
Logo - Amt für Zuwanderung und Integration Wiesbaden

WisaWi e.V. in den Medien

Lilienjournal Heft 14/Herbst 2017 - "Der Begegnungsgarten von WisaWi e.V."

Frankfurter Rundschau, 09.10.2017 - "Ein Garten für alle"

Mensch! Westend, 08.06.2016 - "Im Vereinsporträt steht „WisaWi“ im Fokus, der Begegnungen mit Flüchtlingen auf Augenhöhe schaffen will."

Wiesbadener Kurier, 30.05.2016 - "Beim „Visionären Frühschoppen“ zeigen sechs Wiesbadener ihre Ideen für die Stadt"

Sensor, 27.05.2016 - "Wir müssen reden! “Der visionäre Frühschoppen” spannt am Sonntag weiten Bogen für starkes Miteinander in Wiesbaden"

Merkurist, 21.05.2016 - "Integration tatsächlich anpacken
Die Integration von Geflüchteten ist in aller Munde. Dem Verein WisaWi war das Gerede nicht genug. Er ließ Taten folgen - und fördert damit das Gespräch untereinander, statt übereinander."

Sensor, 12.05.2016 - "Miteinander statt übereinander reden: Neuer Verein WisaWi lebt den Austausch mit Flüchtlingen – Begegnungsmarkt am Samstag"

Frankfurter Rundschau, 06.05.2016 - "Für Flüchtlinge und Wiesbadener - Der neue Verein „wisawi“ bringt Wiesbadener und Flüchtlinge zusammen. Die Vereinsmitglieder setzen dabei auf Aktivitäten. Es gibt Kochabende; es wird gebastelt, genäht, gewerkelt."

Wiesbadener Kurier, 28.01.2016 - "Beim „Welcome Dinner“ kommen sich Wiesbadener und Flüchtlinge näher"