Aktuelles Wer wir sind Pressespiegel Unsere Ziele Angebote Mitmachen Spenden
Hilfe und Beratung
Kontakt/Impressum  Facebook


Alltagshilfe, Beratung und Vermittlung

Wir bieten ebenfalls Unterstützung bei Behördengängen, Arztbesuchen, bürokratischen oder anderen Angelegenheiten, außerdem Hilfe bei Bewerbungen oder der Suche nach Arbeitsplätzen, Ausbildungsplätzen/Praktika etc., Hilfe bei der Suche nach geeigneten (Deutsch-)Kursen u.ä. an oder vermitteln in entsprechende Hilfsangebote anderer Träger.

Dringend suchen wir hierbei ehrenamtliche Unterstützung. Der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich. Von regelmäßiger Alltagshilfe für einzelne Personen/Familien bis hin zu einmaligen Rechercheaufgaben ist alles dabei.

Wir suchen also sowohl Leute, die von zu Hause aus recherchieren und telefonieren, als auch Menschen, die die Leute aufsuchen und begleiten.

Sehr gerne auch UnterstützerInnen, die andere Sprachen sprechen, wie z.B. Arabisch, Farsi/Dari, Paschtu, Englisch, Tigrinya und andere.

Wohnungssuche

Wir unterstützen Geflüchtete auch dabei, eigenen Wohnraum in Wiesbaden und Umgebung zu finden.

Hier suchen wir sowohl Menschen, die uns dabei ehrenamtlich unterstützen können, als auch Vermieter, WGs etc., die Geflüchteten Wohnraum zur Verfügung stellen können.

Beratung

Wir beraten Geflüchtete und HelferInnen bei akuten Fragen und Problemen, versuchen Hilfestellung zu geben und vermitteln ggf. an die richtigen Ansprechpartner oder Hilfsangebote anderer Träger.


Wenn ihr uns unterstützen möchtet oder Hilfe benötigt, könnt ihr uns eine E-Mail an info@wisawi-ev.de schreiben, das untenstehende Formular verwenden oder innerhalb unserer Telefonsprechzeiten anrufen:

Montag: 15-17 Uhr Telefon: +49 (0)611 / 97 14 21 99


Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt über SSL.













Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.