Aktuelles Wer wir sind Pressespiegel Unsere Ziele Angebote Mitmachen Spenden
Hilfe und Beratung
Kontakt/Impressum/

Alltagshilfe, Beratung und Vermittlung

Wir bieten ebenfalls Unterstützung bei Behördengängen, Arztbesuchen, bürokratischen oder anderen Angelegenheiten, außerdem Hilfe bei Bewerbungen oder der Suche nach Arbeitsplätzen, Ausbildungsplätzen/Praktika etc., Hilfe bei der Suche nach geeigneten (Deutsch-)Kursen u.ä. an oder vermitteln in entsprechende Hilfsangebote anderer Träger.

Dringend suchen wir hierbei ehrenamtliche Unterstützung. Der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich. Von regelmäßiger Alltagshilfe für einzelne Personen/Familien bis hin zu einmaligen Rechercheaufgaben ist alles dabei.

Wir suchen also sowohl Leute, die von zu Hause aus recherchieren und telefonieren, als auch Menschen, die die Leute aufsuchen und begleiten.

Sehr gerne auch UnterstützerInnen, die andere Sprachen sprechen, wie z.B. Arabisch, Farsi/Dari, Paschtu, Englisch, Tigrinya und andere.

Die Übertragung der Daten erfolgt verschlüsselt über SSL.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.