Gruppe für geflüchtete Frauen und Mädchen und Migrant*innen

Frauen, junge Frauen und Mädchen ab 17, auch Mütter mit kleineren Kindern sind eingeladen an unserer Frauengruppe teilzunehmen.

Wann: Mittwochs, von 16 - 19 Uhr

Wir können gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen oder Spiele zum Deutschlernen. Wir können verabrededen, dass Frauen aus der Gruppe gekochtes Essen aus ihrer Heimat oder Anderswoher mitbringen. Wir können einfach sprechen und Deutschlernen dabei. Gerne helfen wir euch bei Hausaufgaben. Wir können auch, wenn es warm ist, Picknicks machen oder Ausflüge oder vieles andere, was Spaß in der Stadt macht. Wir können Kreatives machen, je nach dem, was euch gefällt und vieles mehr.

Auch können wir ganz unterschiedliche Probleme besprechen und euch bei verschiedenen Problemen mit Behörden/Ämtern und vielen anderen Problemen unterstützen. Wir bieten auch eine Beratung, Begleitung und Hilfe an, das können wir euch gerne genauer erklären, wenn ihr zu unserer Frauengruppe kommt.

Sehr gerne helfen wir auch auch bei Bewerbungen für Schule oder Arbeit und erklären euch, wie ihr am besten die Wohnungssuche gestaltet.

Wir wollen gerne eine Mischung von Spaß und Unterstützung in dieser Gruppe machen.

Alle Frauen können Vorschläge und Ideen einbringen und wir werden alles demokratisch abstimmen und entscheiden.

Wir behandeln alles in der Frauengruppe diskret, geheim und vertrauensvoll.

Telefon: +49 (0)611 / 97 14 21 99

Mobil: +49 160 5729954